blm GmbH

Home

Warenkorb

Katalog

Gesamtkatalog

Künstler
Impressum

AGB
 

Schnellsuche:     

Ariane Büttner

Biographie   Bildergalerie   Covergalerie   Gästebuch


Ariane Büttner,

lebt seit ihrem 9. Lebensjahr in Berlin und fühlt sich - obwohl in Duisburg geboren - als waschechte Berlinerin.
Schon sehr früh entdeckte sie ihre Liebe zur Musik und sang bereits mit 5 Jahren im Kinderchor.

Wie alle im Sternzeichen "Steinbock" Geborenen, ist Ariane Büttner dem Element Erde zugeordnet und dementsprechend auf Stabilität und Festigkeit bedacht und erlernte nach der Schule den Beruf Bürokauffrau und arbeitete in einem kosm./pharmaz. Unternehmen.

Jedoch verlor sie ihre Leidenschaft - die Kunst - nie aus den Augen. Mit angeborenem Fleiss und ihrer Geduld machte sie eine Gesangs- und Schauspielausbildung und war auch bald Frontsängerin einer Band.

AUSBILDUNG (STUDIUM)
Schauspiel-Einzel- u. Gruppen-Unterricht an der Internationalen Schule für Film- und Fernseh-Schauspiel"WINGS OF ART" bei Prof. Y SA LO
Schauspieltechnik (nach Grotowski u. Stanislawski) (Schauspielschule NAWROT REDUTA)
Einzel-Gesangsunterricht: davon 3/4 U-Musik = Musicals, Balladen usw. 1/4 Klassik) bei SILVIA BIRKE

Ariane Büttner spielte in div. Kino- und Fernsehfilmen wie z.B. "Praxis Bülowbogen", "Auftrag Berlin", "Rosa Roth", "Dunckel", "Schrott", "Das Weibernest". Auch die Rolle in einem Werbespot machte ihr grossen Spass.

Sie lernte den Komponisten, Texter und Sänger Hans Blum alias Henry Valentino kennen und nahm mit ihm den Duett-Titel "Es sprach mich ein Engel an" auf, der auf mehreren Tonträgern veröffentlicht wurde.
Später folgten als Solosängerin CD-Veröffentlichungen der Titel "Denk an mich", "Du musst Dich entscheiden" u.v.m.

Auf dem im Februar 2008 erscheinenden Album "Ich glaube immer noch an Wunder" präsentiert sich Ariane Büttner, umhüllt mit der Aura des Geheimnisvollen, mal mit flotten Titeln, mal mit Balladen oder auch mit Duettpartnern, wie Uwe Adams, Antonio Valdes und Thomas Gutscher. 3 Songs textete Roland Kaiser für sie.

(2007)