blm GmbH

Home

Warenkorb

Katalog

Gesamtkatalog

Künstler
Impressum

AGB
 

Schnellsuche:     



TINA YORK, am 29. April in Bingen am Rhein geboren, hat Charme, Temperament, eine ansteckende Fröhlichkeit und eine Stimme, die begeistern kann und somit über 20 Jahre einen Stammplatz im deutschsprachigen Show-Business. TINA wurde auf der Hochzeit ihrer Schwester Mary Roos von Rudi Wolpert (CBS) entdeckt und bereits im selben Jahr wurde die Single "OH MAMA GOOD-BYE" (dtsch. Version des Hits der Gruppe The Tremeleos "ME AND MY LIVE") produziert und ein Hit. Seit ihrem Showstart wurden ihr von ihrem Produzenten Jack White Bestseller wie "LIECHTENSTEINER POLKA", "WIR LASSEN UNS DAS SINGEN NICHT VERBIETEN", "MONSIEUR LE GENERAL", "EIN ADLER KANN NICHT FLIEGEN", "WO DIE SONNE SCHEINT", "LITTLE RIVER", oder von Norman Ascot "ICH BIN DA", (dtsch. Text schrieb damals Roland Kaiser), von Gregor Rottschalk "ICH WILL EINEN MANN MIT ZÄRTLICHKEIT", oder Matthias Reim "DAS HAUS AM MEER", auf den Leib geschnitten.

Seit dem Jahr 2000 wird Tina von Johannes Lowien produziert. Tina selbst bezeichnet ihren Produzenten und den Texter Torben Neuhaus, als ihr absolutes "Dream Team". Titel wie: " Viel zu nah am Feuer " , " Tief in meinem Herz ", " Ich darf das", sind poppige, moderne Schlager von heute. All diese Titel brachten ihr Spitzenplätze in Funk-, Fernseh- und Verkaufshitparaden ein.

In der ZDF-Hitparade plazierte sich TINA 29 mal und die Mitwirkung in vielen anderen namhaften Fernseh-Shows (z. B. "Am laufenden Band", "Musik liegt in der Luft", "Blauer Bock", "Sonntagskonzert", Vorentscheidung zum "Grand Prix de la Chanson d'Eurovision", "Drehscheibe", "Fernsehgarten", "Fröhlich Eingeschenkt", "Musikantenstadl", "Marianne und Michael", "Hit auf Hit" usw.) im In- und Ausland unterstreichen diesen Erfolg.

Trotz ihres Erfolges beendete TINA die angefangene Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin mit Auszeichnung. Für ihre zahlreichen Fernsehauftritte "opferte" TINA gerne ihren Jahresurlaub. Seither lebt TINA nur noch für die Musik.

TINA hat sich nicht verändert. Sie ist so geblieben, wie sie immer war: freundlich und doch ehrlich, bescheiden und selbstbewußt. Die Licht- und Schattenseiten ihres Berufes hat sie alle kennengelernt. Sie weiß, daß man sich mit einigen Hits allein nicht lange an der Spitze halten kann. Fleißig arbeitet TINA weiter an ihrer Karriere und ist ständig auf der Suche nach neuem Repertoire. In ihrer Show singt TINA sowohl ihre bekannten Stimmungslieder, gefühlvolle Schlager, bekannte Musicalmelodien, als auch internationale Evergreens. Hier zeigt sie wieder einmal was in ihr steckt. Kein Wunder, daß die Bühnenshow von TINA vom ersten bis zum letzten Ton sowie in Bewegung, Gestik und Mimik stimmt.

Die nur 48 Kilogramm leichte und 1,62 m große Persönlichkeit ist in der Lage mit jeder notenfesten Band eine Show hinzulegen, die Zuschauer und Kritiker immer wieder zu Begeisterung hinreißt. Wenn TINA dann nach mehreren Zugaben erschöpft aber glücklich die Bühne verläßt, gesteht sie, daß sie heute wieder - wie vor jedem Auftritt - Lampenfieber hatte. Dies ist ein Teil im Leben einer Künstlerin, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.